Netzwerkempfang Brasilien für Studierende und Forschende der Berlin University Alliance

© BerlinUniversityAlliance

Die Freie Universität Berlin, die Humboldt-Universität zu Berlin, die Technische Universität Berlin und die Charité – Universitätsmedizin Berlin, die gemeinsam die Berlin University Alliance (BUA) bilden, laden Studierende und Forschende aus Brasilien, ihre akademischen Gastgebenden sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der BUA, die mit Brasilien kooperieren, am 22. Juni zu einer Netzwerkveranstaltung in die brasilianische Botschaft ein.

FU, HU, TU und Charité unterhalten enge Beziehungen zu Partnerinstitutionen in Brasilien und möchten die Sichtbarkeit dieser gemeinsamen Kooperationen erhöhen und Vernetzungsmöglichkeiten für die in Berlin ansässige akademische Gemeinschaft schaffen. Alle drei Universitäten sind Unterstützer des Deutschen Wissenschafts- und Innovationshauses (DWIH) São Paulo: Die FU unterhält seit 2010 ein Verbindungsbüro in Brasilien, das im DWIH angesiedelt ist, die TU ist seit 2018 als assoziierter Unterstützer mit dem DWIH verbunden und die HU seit 2022. 

Vertreterinnen und Vertreter der Berliner Büros der Alexander von Humboldt-Stiftung, des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und der Deutschen Forschungsgemeinschaft sowie des Netzwerks brasilianischer Forschender in Deutschland – Apoena werden an der Veranstaltung teilnehmen. Die brasilianische Botschaft ist freundlicherweise Gastgeberin der Veranstaltung. 

Bitte melden Sie sich hier bis zum 12. Juni an.

Informationen zur Veranstaltung

22. Juni 2023

Brasilianische Botschaft Berlin
Veranstalter: Berlin University Alliance